Prof. Dr. Ingo Hamm

Prof. Dr. Ingo Hamm
PARTNER

Tel.: +49 172 4682577

hamm@focusfirst.de

Dr. Ingo Hamm ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Darmstadt und Berater bei Focus First. Der Schwerpunkt seiner Arbeit für Focus First liegt im Bereich Führungskultur, Change Management und Change Kommunikation.

 

Ingo Hamm bringt seine 15-jährige Erfahrung aus Forschung, Beratung und Unternehmensseite ein: vor der Tätigkeit als Professor war Ingo Hamm bei BASF SE u.a. für internationale Projekte in HR Strategie, Talent Management und  Unternehmenskommunikation zuständig. Zuvor war Ingo Hamm bei McKinsey & Company als Projektleiter tätig und hat Klienten verschiedenster Industrien beraten.

 

Ingo Hamm hat Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim studiert und promovierte dort in Wirtschaftswissenschaften. Seine Publikationen sind in zahlreichen Fachzeitschriften und Büchern erschienen.

 

Er lebt mit seiner Familie in Heidelberg.

  • LinkedIn

© 2020 Focus First