Dr. Wolf-Bertram von Bismarck

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck
Managing Director

Tel.: +49 170 1830 666

bismarck@focusfirst.de

  • LinkedIn

Dr. Wolf-Bertram von Bismarck ist Gründer und Managing Director von Focus First sowie Managing Director von Compenyon, Deutschland innovativer E-Learning-Plattform. Er ist beratender Betriebswirt und freiberuflicher Unternehmensberater.

 

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich HR-Strategie, Führung, Talentmanagement und Mitarbeiterengagement.

 

Wolf-Bertram von Bismarck bringt über 20 Jahre Erfahrung aus der HR-Beratung und der operativen Personalarbeit ein. Bei Aon Hewitt hat er die Talent Practice in der Region EMEA geführt. Bei Imtech, Fielmann und Puma war er als Director Human Resources global für die Personalarbeit verantwortlich.

 

Wolf-Bertram von Bismarck hat Wirtschaftspsychologie in Deutschland, England und den USA studiert. Er arbeitete als Forschungsassistent an der Universität Mannheim, wo er auch promovierte. Seine Publikationen sind in zahlreichen Fachzeitschriften und Büchern erschienen.

 

Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Hamburg.

© 2020 Focus First